Der Augsburger "Stöpsel"

Pressestimmen                  « zurück «    » weiter »

augsburger-allgemeine.de


Augsburger Allgemeine:28.11.2001


Stöpsel-Aktion auf Zielgeraden
Gewinn-Veranstaltung ist am 9. Dezember im Filmpalast

(möh). Wer wird schönster Augsburger Stöpsel?
Die Antwort gibt es am Sonntag, 9. Dezember, ab 16 Uhr bei einer Veranstaltung im früheren Filmpalast in der Maximilianstraße.

Noch stehen die Stöpsel an mehreren Orten - vielfach in Geschäften - in der Innenstadt.
Am Freitag, 30. November, endet offiziell die Aktion „Augsburger Stöpsel", die am 29. September unter Federführung der City Initiative Augsburg (CIA) gestartet wurde.

Wettbewerb läuft noch

Für den Wettbewerb, bei dem der kreativste, witzigste und fantasievollste Stöpsel gekürt werden soll, sind laut Citymanager Peter Grab über 400 Einsendungen eingegangen. Unter den Mitspielern werden Preise im Gesamtwert von 10000 Mark verlost.

Die vielen Künstler, die die Stöpsel gestaltet haben, hängen laut Grab an ihren Werken. Dies bedeutet auch, dass die meisten ihren Stöpsel behalten wollen. „Wir hatten zunächst an eine Versteigerung der Stöpsel für einen guten Zweck gedacht", so der Citymanager. Die Stöpsel, die aufgrund von Vandalismus seit einiger Zeit großteils in abgesperrten Zonen stehen, werden im Dezember noch einmal gemeinsam zu sehen sein.

Im Filmpalast ist von Mittwoch, 5. Dezember, bis Dienstag, 11. Dezember, eine Ausstellung vorgesehen. Sie ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.