Der Augsburger "Stöpsel"

Pressestimmen                  « zurück «    » weiter »

Stadtzeitung: 10.10.2001

Rettet die Stöpsel!

CITY / Um weitere Zerstörung zu verhindern, zieht die Stöpsel-Aktion in geschlossene Räume.

Annette Liebmann

Augsburg.
Die Stöpsel ziehen um: Um sie vor weiterem Vandalismus zu schützen, hat die City Initiative Augsburg (CIA) beschlossen, einen Großteil von ihnen in geschlossene, aber öffentlich zugängliche Räume unterzustellen. „Es ist schade, dass die Stöpsel zerstört wurden, die Augsburger haben sich so viel Mühe gemacht", bedauert Katrin Baur, Mitarbeiterin der CIA:

„Vor allem diejenigen, deren Ausstellungsstück schon beschädigt wurde, möchten nicht mehr, dass es auf der Straße steht."

Für die Änderung der Aktion zeigen die Händler und Ämter der Stadt viel Verständnis. „Wir bekommen alle unter: Ausgestellt werden sie zum Beispiel im Stadttheater, in der Galeria Kaufhof, im Standesamt, Stiftungsamt und im Stadtratssekretariat", zählt Baur auf.

Ein neuer Stöpsel-Führer wird in der kommenden Ausgabe der StadtZeitung erscheinen.

...